RECHTLICHE HINWEISE UND ALLGEMEINE NUTZUNGSBEDINGUNGEN DER APPLIKATION MyDS

 

1 - RECHTLICHE HINWEISE

Die Anwendung MyDS (nachfolgend „die Anwendung“ genannt) wird herausgegeben von AUTOMOBILES CITROËN (nachfolgend „Hersteller“ genannt), Aktiengesellschaft, eingetragen im Handelsregister Versailles unter der Nummer 81491122800033, mit Hauptsitz in 2-10 boulevard de l’Europe 78300 Poissy, Frankreich.

Die Anwendung kann bei Google Play und im App Store von Apple heruntergeladen werden. Wenn Sie mit dem Herunterladen dieser Anwendung beginnen, erklären Sie sich damit einverstanden, dass Sie nach dem Herunterladen der Anwendung nicht mehr das Recht haben, Ihre Meinung zu ändern und den Vertrag zu kündigen. Wie jedoch in Abschnitt 9 unten erwähnt, können Sie die Nutzung der Anwendung jederzeit beenden und Ihren Vertrag mit uns kündigen.

Wir erklären uns damit einverstanden, Ihnen die Anwendung zur Verfügung zu stellen, vorausgesetzt, Sie akzeptieren diese Bedingungen und Konditionen (wir bezeichnen solche Bedingungen und Konditionen in der App-Lizenz als "App-Lizenz").

Es ist wichtig, dass Sie die App-Lizenz sorgfältig lesen, bevor Sie mit ihr einverstanden sind. Die App-Lizenz sagt Ihnen, wer wir sind, wie wir den Vertrag ändern oder beenden können, was zu tun ist, wenn es ein Problem gibt, und andere wichtige Informationen. Sobald Sie der App-Lizenz zustimmen, kommt ein Vertrag zwischen Ihnen und uns zustande.

Sie sollten eine Kopie dieser App-Lizenz für Ihre Unterlagen und zukünftige Referenzen ausdrucken.

KONTAKT

Wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen möchten, bitten wir Sie, eine der folgenden Kontaktmöglichkeiten zu nutzen:

- Rufen Sie unser DS Automobiles Österreich Kundenservice-Team unter dieser Nummer an: 0800 333 480. 
- Senden Sie unserem DS Kundenservice-Team eine Anfrage durch das Formular: hier
- Schreiben Sie an uns unter folgender Adresse:

CITROËN ÖSTERREICH GESELLSCHAFT M.B.H.

Datenschutz

Groß-EnzersdorferStraße 59
1220 Wien, Österreich

2 - ALLGEMEINE NUTZUNGSBEDINGUNGEN

2.1 PRÄAMBEL

Die App ist eine kostenlose Mobilapplikation (kompatibel mit iOS 12 oder höher und Android 7 oder höher) zur persönlichen Information der Nutzer.

Der Zugriff auf die App und ihre Nutzung unterliegen den nachfolgenden allgemeinen Nutzungsbedingungen (nachfolgend die «Allgemeinen Nutzungsbedingungen» genannt) sowie den geltenden Gesetzen und/oder Verordnungen. Die Verbindung mit sowie der Zugriff auf die App erfordern die vollständige und vorbehaltslose Annahme der Bestimmungen der Allgemeinen Nutzungsbedingungen durch den Nutzer.

2.2 VERWENDUNG DER ANWENDUG

Der Antrag wird Ihnen nur für Ihren persönlichen Gebrauch als Verbraucher zur Verfügung gestellt, so dass er nicht für geschäftliche Zwecke verwendet werden darf.

Es ist daher nur für allgemeine Orientierungs- und Informationszwecke gedacht und nicht für formelle Aufzeichnungen oder Protokollierungszwecke, da immer das Risiko eines Datenverlusts oder einer Datenverfälschung besteht, weshalb wir keine Zusicherung geben, dass alle Daten, die Sie mit der Anwendung aufzeichnen, jederzeit verfügbar sind.

Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um die Anwendung nutzen zu können.

Sie dürfen die Anwendung und die damit verbundene Funktionalität auch nur in Bezug auf Ihre eigenen Fahrten und Ihre eigenen Fahrzeuge nutzen.

2.3 GEBÜHREN

Wir stellen Ihnen die Anwendung kostenlos zur Verfügung. Bitte beachten Sie jedoch, dass Ihre Mobilfunkanbieter für die Nutzung von mobilen Daten-, SMS- oder Sprachdiensten Gebühren berechnen könnte, während Sie die Funktionalität der Anwendung nutzen.

Bitte beachten Sie, dass die Anwendung mobile Daten (z. B. für alle Arten von Ortungsdiensten, GPS, E-Mail oder die Übertragung von Informationen) sowie SMS- oder Mobilfunkdienste verwendet, um die Funktionen der Anwendung zu nutzen. Infolgedessen kann eine solche Nutzung die Daten aus Ihrem Daten-, SMS- und Telefonpauschalangebot konsumieren; oder wenn Sie Ihr gesamtes Paket aufgebraucht haben oder Sie kein im Voraus bezahltes Pauschalangebot von Ihrem Mobilfunkanbieter haben, wird eine solche Nutzung der Anwendung bei Ihrem Mobilfunkanbieter mit Gebühren belastet.  Daher können Ihnen von Ihrem Mobilfunkanbieter zusätzliche Gebühren in Rechnung gestellt werden und Sie müssen sich daher bei Ihrem Mobilfunkanbieter über dessen Gebührenstruktur für die Nutzung mobiler Daten erkundigen. Ihr Mobilfunkanbieter ist eindeutig ein Dritter und von uns getrennt, so dass wir für die Gebühren, die Ihr Mobilfunkanbieter Ihnen in Rechnung stellt, nicht verantwortlich sind. Wenn Sie im Zusammenhang mit dieser Anwendung Ihr Paket des Mobilfunkanbieters nicht nutzen möchten oder bei Ihrem Mobilfunkanbieter keine Gebühren fällig haben wollen, dürfen Sie diese Anwendung nicht verwenden.

2.4. ZUGRIFF AUF DIE APP

Die Anwendung kann von Google Play und Apples App Store heruntergeladen werden. Sobald die Anwendung heruntergeladen wurde, kann der Benutzer auf die Anwendung zugreifen.

Um die Funktionen der App nutzen zu können, muss der Nutzer vorab durch Ausfüllen der folgenden Pflichtfelder ein persönliches Konto erstellen: Anrede, Name, Vorname, E-Mail-Adresse, Passwort.

Falls der Nutzer bereits auf der Internetseite der Marke DS ein Konto erstellt hat, muss er in der App kein neues Konto erstellen. Er kann sich mit denselben Benutzernamen und Passwort in der App anmelden wie bei der Anmeldung auf der Internetseite der Marke DS.

Sobald das Konto aktiviert wurde, kann der Benutzer auf den Inhalt der Anwendung zugreifen.

Falls der Nutzer ein Fahrzeug besitzt, kann er seinem persönlichen Konto mithilfe der jeweiligen VIN (Fahrzeugidentifikationsnummer) eines oder mehrere Fahrzeuge geeignete hinzufügen.

Vorbehaltlich der Eignung der mit seinem persönlichen Konto verknüpften Fahrzeuge kann der Nutzer sein Smartphone mit seinem registrierten Fahrzeug verbinden und die Funktionen zur Übertragung der Fahrzeugdaten an die App nutzen.

Nach der Aktivierung seines Kontos kann der Nutzer auf den Inhalt der App zugreifen.

Um die Nutzbarkeit bestimmter Funktionen sicherzustellen, muss sich der Nutzer vor dem Starten des Fahrzeugs vergewissern, dass die Bluetooth-Funktion seines Smartphones aktiviert ist.

Bei deaktivierter Bluetooth-Funktion ist die App ebenfalls mit dem Dienst Connect Pack nutzbar, sofern der Nutzer einen entsprechenden Vertrag abgeschlossen hat.

Für bestimmte Fahrzeuge, können bestimmte Fernsteuerungsdienste des Fahrzeugs (beschrieben in Abschnitt 3 unten), die von einem Smartphone aus nutzbar sind, die Durchführung einer Assoziationsfahrt zwischen dem Fahrzeug und dem persönlichen Konto des Benutzers erfordern. Die Details und Bedingungen dieses Assoziationsprozesses sind in Abschnitt 3 weiter unten beschrieben. Es wird angegeben, dass der Grad der Identifizierung des Benutzers für diese Assoziationsreise je nach den Dienstleistungen unterschiedlich sein kann.

Falls der Nutzer die App ohne ein Fahrzeug verwendet, hat er begrenzten Zugriff auf den Inhalt der App, und es sind nur bestimmte der nachfolgend beschriebenen Funktionen zugänglich (Zugriff auf sein Profil, auf die Angebote der Marke, auf der Markenwelt und die Suche nach dem nächstgelegenen DS Händler).

Der Benutzer kann sich jederzeit über das Benutzermenü vom MyDS-Konto abmelden. Eine Abmeldung führt zur Löschung der in der Anwendung gespeicherten Daten. Die Verträge, die der Nutzer abgeschlossen hat, sowie die dazugehörigen Daten bleiben wirksam.

Der Identifikationscode des Benutzers, das Passwort oder jede andere Information sind vertraulich. Der Benutzer darf die Zugangsdaten seines MyDS Kontos nicht an Dritte weitergeben oder übertragen. Die Zugangsdaten des Benutzers sind ausschließlich dazu bestimmt, eine Verbindung mit der MyDS APP und der MyDS Webseite herzustellen, daher darf der Benutzer die Zugangsdaten seines MyDS Kontos nicht an Dritte weitergeben, um die Dienste über eine andere Anwendung und/oder Webseite zu nutzen.

Der Nutzer darf die Dienste nicht auf einer anderen Website oder in einer vernetzten Computerumgebung ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von AUTOMOBILES CITROËN nutzen.

Wenn der Nutzer weiß oder vermutet, dass eine andere Person als er selbst seinen Benutzeridentifikationscode oder sein Passwort kennt, muss der Nutzer AUTOMOBILES CITROËN unverzüglich unter https://dsautomobiles.my-customerportal.com/dsautomobiles/s/case-webform?language=de_AT#1 informieren.

AUTOMOBILES CITROËN hat das Recht, die Benutzerkennung oder das Passwort zu deaktivieren oder den Zugang des Benutzers zur MyDS Anwendung zu sperren, wenn der Benutzer eine der Bestimmungen der Nutzungsbedingungen nicht eingehalten hat und/oder bei Verdacht auf anormale Aktivitäten und/oder unsachgemäße Nutzung des Benutzerkontos.

Der Nutzer darf die Dienste nicht auf einer anderen Website oder in einer vernetzten Computerumgebung ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von AUTOMOBILES CITROËN nutzen.

Wenn der Nutzer weiß oder vermutet, dass eine andere Person als er selbst seinen Benutzeridentifikationscode oder sein Passwort kennt, muss der Nutzer AUTOMOBILES CITROËN unverzüglich unter https://dsautomobiles.my-customerportal.com/dsautomobiles/s/case-webform?language=de_AT#1 informieren.

AUTOMOBILES CITROËN hat das Recht, die Benutzerkennung oder das Passwort zu deaktivieren oder den Zugang des Benutzers zur MyDS Anwendung zu sperren, wenn der Benutzer eine der Bestimmungen der Nutzungsbedingungen nicht eingehalten hat und/oder bei Verdacht auf anormale Aktivitäten und/oder unsachgemäße Nutzung des Benutzerkontos.

3 - ANWENDUNGSFUNKTIONALITÄT & WEITERE INFORMATIONEN ZUR KOMPATIBILITÄT

Die App bietet folgende Funktionen für Smartphones, die mit iOS 12 oder höher und Android 7 oder höher kompatibel sind (in der App-Lizenz wird ein solches Smartphone als «Smartphone» bezeichnet).:

Verwalten mehrerer Fahrzeuge: Der Nutzer kann sich Daten der verschiedenen mit seinem Konto verknüpften Fahrzeuge anzeigen lassen (Kilometerstand, Treibstoffreichweite, nächster Wartungstermin des Fahrzeugs, letzte bekannte GPS-Position und/oder Zieladresse des Fahrers (bei Ausstattung des Fahrzeugs mit einem Bluetooth-Navigationssystem oder über den Dienst Connect Pack, falls der Nutzer vorab einen entsprechenden Vertrag abgeschlossen hat)). Der Nutzer kann ein Fahrzeug aus seinem Konto entfernen.

Die Übertragung der oben angegebenen Daten erfordert ein Pairing des Smartphones des Nutzers (über die Bluetooth-Funktion) mit dem Fahrzeug beziehungsweise den Abschluss eines Vertrags über den Dienst Connect Pack, falls die Übertragung über diesen Dienst erfolgen soll.

Standort des Fahrzeugs: Die letzte GPS-Position des Fahrzeugs sowie Datum und Uhrzeit der Erfassung der Fahrzeugposition werden nach dem Ausschalten der Zündung des Fahrzeugs an das Smartphone übertragen, sofern die Bluetooth-Funktion des Smartphones aktiviert ist. Wenn der Nutzer die Funktion «Standort des Fahrzeugs» verwenden möchte, wird die GPS-Position seines Fahrzeugs an die auf dem Smartphone des Nutzers installierte Navigations-App übermittelt, damit er den genauen Ort, an dem sich das Fahrzeug zum Zeitpunkt der Nutzung der Funktion befand, per Fussgängernavigation wiederfinden kann. Falls der Nutzer einen Vertrag über den Dienst Connect Pack abgeschlossen hat, wird der Fahrzeugstandort sofort nach der jeweiligen Aktualisierung der Daten des Fahrzeugs aktualisiert. Dieser Vorgang kann Datenübertragungsvolumen verbrauchen. Je nach den Bestimmungen des vom Nutzer mit seinem Mobilfunkanbieter abgeschlossenen Vertrags können ihm Zusatzkosten in Rechnung gestellt werden. Der Nutzer muss sich diesbezüglich bei seinem Mobilfunkanbieter erkundigen.

Die Funktion «Standort des Fahrzeugs» kann nur genutzt werden, wenn die App installiert und initialisiert wurde und wenn das Smartphone via Bluetooth oder, sofern der Nutzer einen entsprechenden Vertrag abgeschlossen hat, über den Dienst Connect Pack verbunden ist. 

Bei Fahrzeugen ohne Touchscreen kann der Nutzer die GPS-Position mithilfe seines Smartphones selbst sichern, um den Standort seines Fahrzeugs am Ende der Fahrt zu speichern. Hierzu muss der Nutzer in der App die Funktion «Meinen Standort speichern» verwenden.

Meinen Standort teilen: Der Nutzer kann die GPS-Position seines Smartphones mithilfe der Funktion «Meinen Standort teilen» freigeben. Die App fragt ihn daraufhin nach der Applikation seines Smartphones, mit der er seine GPS-Position freigeben möchte. Er kann sie per SMS, E-Mail oder durch Versenden einer Nachricht über eine auf seinem Smartphone installierte App eines sozialen Netzwerks weitergeben.

Meine Route vorbereiten:Die Funktionalität "Meine Route vorbereiten" ermöglicht es dem Benutzer, seine Fahrt von der App aus vorzubereiten und dann sein Ziel an den Touchscreen seines Fahrzeugs zu senden. Die Funktion ist nur sichtbar, wenn das in der Anwendung hinzugefügte Fahrzeug über einen NAC Wave3, NAC Wave 4 oder AIO NAC Wave2 Touchscreen verfügt. Wenn der Benutzer die Funktion "Meine Route vorbereiten" verwenden möchte, müssen zuerst die GPS-Koordinaten des Fahrzeugs durch Klicken auf die Schaltfläche "Mein Fahrzeug positionieren" eingegeben werden. Wenn die GPS-Koordinaten der Route auf dem Smartphone eingegeben und dann gesendet werden, werden sie auf dem Navigationssystem des Benutzers angezeigt, sobald er sein Telefon über Bluetooth * mit dem Fahrzeug koppelt.

*Die Nutzung von Daten und Fahrzeugstandorten muss in den Touchscreen-Einstellungen erlaubt sein.

Mein Reiseziel speichern: Sobald der Benutzer seine Route über die Funktion "Meine Reiseroute vorbereiten" eingegeben hat, kann er jederzeit die in der Anwendung genannten GPS-Koordinaten speichern, indem er auf die Registerkarte "Mein Reiseziel speichern" klickt. Der Benutzer kann bis zu 4 Ziele auf seinem Gerät speichern.

Mein Reiseziel teilen: Sobald die Reiseroute des Benutzers über die Funktion "Meine Reiseroute vorbereiten" eingegeben wurde, kann er die GPS-Koordinaten seines Reiseziels teilen, indem er auf die Registerkarte "Mein Reiseziel teilen" klickt. Die Anwendung schlägt dann vor, welche App auf dem Smartphone ausgewählt werden soll, mit der Sie Ihre GPS-Koordinaten teilen möchten. Sie haben dann die Wahl, sie per SMS, E-Mail oder durch eine Nachricht über die auf Ihrem Smartphone installierte mobile Anwendung des sozialen Netzwerks diese zu versenden

Meine Fahrt abschließen: Die GPS-Position des Zielorts, der vom Nutzer in das Navigationssystem seines Fahrzeugs eingegeben wurde, wird nach dem Ausschalten der Zündung an das Smartphone übertragen, sofern dessen Bluetooth-Funktion aktiviert ist. Wenn der Nutzer die Funktion «Meine Fahrt abschliessen» verwenden möchte, wird die GPS-Position seines Zielorts an die auf dem Smartphone des Nutzers installierte und von diesem ausgewählten Navigations-App übermittelt, damit er diesen per Fussgängernavigation wiederfinden kann. Dieser Vorgang kann Datenübertragungsvolumen verbrauchen. Je nach den Bestimmungen des vom Nutzer mit seinem Mobilfunkanbieter abgeschlossenen Vertrags können ihm Zusatzkosten in Rechnung gestellt werden. Der Nutzer muss sich diesbezüglich bei seinem Mobilfunkanbieter erkundigen.

Die Funktion «Meine Fahrt abschließen» kann nur genutzt werden, wenn die App installiert und initialisiert wurde und wenn das Smartphone via Bluetooth verbunden ist. Diese Funktion steht zudem nur zur Verfügung, wenn das Fahrzeug mit einem Touchscreen ausgestattet ist.

Warnmeldungen durch das Fahrzeug: Bei Erkennen von Störungen an einem der nachstehend angegebenen Elemente wird nach Abschluss der Fahrt eine Warnmeldung in der App angezeigt. Dabei handelt es sich um Warnmeldungen zur Nutzung und/oder Wartung des Fahrzeugs (zum Beispiel Zustand der Elemente, Flüssigkeitsstände, Kilometerstand).

Diese Warnmeldungen dienen allein der Information. Sie entbinden den Nutzer des Fahrzeugs nicht davon:

- die Vorschriften im Wartungsheft des Fahrzeugs einzuhalten,

- auf den auf dem Kilometerzähler des Fahrzeugs angegebenen Kilometerstand,

- die vergangene Zeit und die damit zusammenhängenden Instandhaltungsmassnahmen zur Kenntnis nehmen;

die Warnmeldungen im Auto, die Flüssigkeitsstände, den Zustand des Fahrzeugs und jeden anderen Hinweis auf eine Panne oder ein technisches Problem zu achten und alle angemessenen Konsequenzen daraus zu ziehen und insbesondere die notwendigen Werkstattarbeiten durchführen zu lassen.

Suche nach dem nächstgelegenen DS Händler: Der Nutzer kann den nächstgelegenen DS Händler suchen, bezogen auf die GPS-Position seines Smartphones. Hierzu wird die GPS-Position des Smartphones an die App weitergegeben. Dem Nutzer werden die in der Nähe gelegenen DS Händler auf einer Karte angezeigt, und er kann einen davon als «bevorzugten Händler» speichern. Der Nutzer kann außerdem über das Adressen-Suchfeld nach den Kontaktdaten seines Händlers suchen.

Zudem kann der Nutzer über die Kontaktübersicht des Händlers die GPS-Position des Händlerbetriebs an eine Navigations-App seines Smartphones übergeben oder den Händler anrufen, sofern die Telefonnummer hinterlegt ist.

Assistance-Zentrale: Durch Anklicken des Buttons/-Reiters «DS Assistance» der App kann der Nutzer über die Nummer 00 800 2424 0707die Zentrale von DS Assistance anrufen. Dies betrifft nur in der Österreich und im Fürstentum Liechtenstein verkaufte Fahrzeuge, für die die vertragliche Garantie oder ein DS Servicevertrag gelten. Weitere Bedingungen und Modalitäten finden Sie auf www.dsautomobiles.at

Kontakt mit der Marke: Durch Anklicken des Buttons «DS Assisance» auf der Homepage, hat der Nutzer die Möglichkeit den Kundendienst anzurufen oder eine Online-Anfrage für Fragen zur Marke zu stellen. Um die Fragen zu seinem Antrag besser zu bezeichnen, hat der Benutzer die Möglichkeit, Anlagen anzuhängen, insbesondere das Anwendungsproktoll und die Datenreisen, wenn diese Services vom Benutzer aktiviert wurden.

Terminvereinbarung: Alle DS-Besitzer haben die Möglichkeit, durch das Button "Call Only You" auf der Homepage der App, einen Termin mit einem Händler zu vereinbaren. Durch Klicken auf "Termin vereinbaren" auf der Homepage der App wird der Benutzer zu einem Formular weitergeleitet, mit dem er einen Termin bei einem Händler beantragen kann. Der Benutzer wählt auf der Karte eine Konzession aus. Je nach seinen Bedürfnissen wählt er die Intervention(en) aus, die er durchführen möchte. Eine Zusammenfassung der Terminanfrage mit der Liste der ausgewählten Interventionen, dem Preis (falls verfügbar), dem Datum des gewünschten Termins ist für den Benutzer zugänglich und kann in der App über Homepage und "Wartung" geändert werden. Die Bestätigung der Terminanfrage wird per E-Mail an den Benutzer gesendet.

Kostenvoranschlag: Durch Anklicken des Reiters «Kostenvoranschlag» in der App wird dem Nutzer ein Formular angezeigt, mit dem er einen Schätzpreis der Services, die bei dem ausgewählten Händler verfügbar sind, sehen kann. Abhängig von seinen Bedürfnissen wählt er die notwendigen Services. Eine Zusammenfassung des Kostenvoranschlages (mit der Liste der ausgewählten Services und mit seinen Preisen) ist durch den "Wartung"-Tab in der App verfügbar. Wenn der Benutzer einen Kostenvoranschlag fragt, hat er auch die Möglichkeit einen Termin bei einem Händler zu vereinbaren (siehe "Terminvereinbarung“).

Video-Hilfe: Durch Klicken auf "Dokumentation" auf der Seite "Fahrzeug" kann der Benutzer je nach Fahrzeug auf Videos zugreifen, die der Bedienung seines Fahrzeugs entsprechen.

Wartungen: Durch Klicken auf dem Tab „Wartungen“ der Anwendung kann der Nutzer eine Schätzung (Datum und Kilometerstand) der technischen Wartungsleistungen des Fahrzeugs, die durchgeführt wurden oder zum Zeitpunkt des Abrufs durchgeführt werden sollten, in Abhängigkeit von den folgenden Daten abrufen: Beginn der DS Herstellergarantie und Kilometerstand des Fahrzeugs. Die Details der bei jeder Wartung durchzuführenden Maßnahmen sind unverbindlich aufgeführt. Sie basieren auf der theoretischen Wartung des Fahrzeugs des Nutzers.

Der Nutzer kann einen oder mehrere durchgeführte Wartungseinsätze unter Angabe eines Kilometerstandes und eines Datums erfassen. Zudem kann er die Kosten der Wartung angeben und einen Kommentar zur in Anspruch genommenen Leistung hinterlassen. Entsprechend der somit angezeigten Daten wird ein neuer Kostenvoranschlag für (nicht angezeigte) Wartungsarbeiten kalkuliert. Schließlich kann der Nutzer jederzeit seine Angaben (Datum, Kilometerstand, Kosten, Kommentar) ändern oder löschen.

In der Rubrik „Wartungen“ erhält der Nutzer eine Übersicht aller abgeschlossenen und zukünftigen Wartungstermine. Die Detailinformationen der Wartungen sind zur Kenntnisnahme und basieren auf angenommenen Daten (erste Wartung 4 Jahre nach Kauf, danach alle 2 Jahre).

Alle, sowohl vom Nutzer, als auch vom Händler durchgeführten und geplanten Wartungen werden im Tab "Wartung" angezeigt. Die Durchführung und Planung einer oder mehrerer Wartungsarbeiten durch den Händler setzt voraus, dass der Händler berechtigt ist, diese Dienstleistung anzubieten und dass ein aktives digitales Serviceheft für den Nutzer abonniert ist.
 

Digitales Serviceheft: Klicken Sie zuerst auf die Registerkarte “Fahrzeug“ und anschließend auf „Dienste“, um Ihr persönliches Digitales Serviceheft einzusehen. Über die Anwendung haben Sie auch direkt Zugang zum DS Services Store, um Ihr Digitales Serviceheft zu aktivieren. Einfach den Service abonnieren und die Vertragsdetails einsehen.

Das Abonnement wird erst bei Ihrem DS SALON/DS STORE aktiviert, der die Wartung Ihres Fahrzeugs durchführt. Erst dann können Sie das Abonnement vollständig abschließen.

Fahrt: Der Button/Reiter «Fahrt» wird angezeigt, wenn das Fahrzeug für die Nutzung der vernetzten Dienste geeignet ist und die Übertragung der Fahrtendaten via Bluetooth oder Mobilfunk gestattet. Die Fahrtendaten umfassen das Datum mit Start- und Ankunftszeit, die Dauer der Fahrt, den Treibstoffverbrauch (l/100 km), die gefahrene Distanz, die Durchschnittsgeschwindigkeit, den Kilometerstand des Fahrzeugs sowie die Kosten, sofern der Treibstoffpreis vom Nutzer eingegeben wurde. Über den Reiter «Fahrt» können die Dauer, die Distanz, der Durchschnittsverbrauch und die Treibstoffkosten (falls vom Nutzer eingegeben) für die ausgewählten Fahrten (pro Zeitraum) angezeigt werden. Der Nutzer hat die Möglichkeit, seine Fahrtendaten für den gewählten Zeitraum in einer Grafik anzuzeigen.

Falls der Nutzer einen vernetzten Dienst mit Navigationssystem verwendet, werden den Daten der Fahrt die Start- und Zieladresse sowie eine Karte mit Start und Ziel hinzugefügt. Der Nutzer kann seine Fahrten zudem nach Kategorien einteilen (Arbeit, Freizeit usw.). Er kann eigene Kategorien erstellen und hinzufügen, sie aktivieren oder deaktivieren und sie einzelnen Fahrten zuordnen. Die Fahrten werden dem Nutzer in einer Liste angezeigt. Er kann sie nach Zeiträumen filtern oder einen bestimmten Zeitraum auswählen. Falls der Nutzer einen Vertrag für den Dienst Connect Pack abgeschlossen hat, kann er sich nach Abschluss der Fahrt ihren Verlauf zwischen den Punkten A und B auf einer Karte anzeigen lassen.

Jedes Mal, wenn eine neue Fahrt vom über Bluetooth verbundenen Fahrzeug in der App angezeigt wird, wird eine Benachrichtigung an den Benutzer gesendet, in der bestätigt wird, dass die Übertragung der Fahrdaten an die Anwendung abgeschlossen ist.

Die Fahrtendaten können bei der Verwendung der Bluetooth-Verbindung manchmal versehentlich übertragen werden. Diese Fahrten werden nur zu Informationszwecken in der Liste der Benutzerfahrten angezeigt, werden aber bei der Berechnung der Statistiken nicht berücksichtigt.

Gruppierung von Fahrten: Der Nutzer hat die Möglichkeit, eine oder mehrere von ihm durchgeführte(n) Fahrt(en) zu gruppieren, indem er sie in der Liste der Fahrten auswählt und dann auf das Symbol „Gruppierung von Fahrten“ anklickt. Diese Funktionalität ermöglicht es dem Benutzer, nach der Gruppierung der Routen eine Zusammenfassung der Routen zu erhalten (z. B. die Gesamtdistanz aller Fahrten).

Verwalten der Fahrten: Über den Button/Reiter «Fahrtendaten» der App kann der Nutzer seine Fahrtendaten exportieren und auf einem anderen kompatiblen Smartphone mit installierter MyDS APP darauf zugreifen.

Exportieren der Fahrten: Über den Button «Fahrten exportieren» der App kann der Nutzer seine Fahrtendaten exportieren und sie anschließend mit einer mit dem CSV-Format kompatiblen App oder Software öffnen, um sich die Daten anzeigen zu lassen.

Markenwelt: Über den Button „Markenwelt“ in der App greift der Benutzer auf Informationen bezüglich der Marke DS zu (Presseartikel und andere). Wenn der Benutzer mehr erfahren möchte, kann er auf eine externe Website umgeleitet werden, um den Artikel in seiner Gesamtheit zu sehen.

Mein Konto: Über den Button «Mein Konto» der App kann der Nutzer auf die Daten seines Kontos (Name, Vorname, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Adresse) zugreifen und diese bearbeiten. Von dieser Seite aus kann er auch sein Passwort ändern, indem er auf den Button „Passwort ändern“ klickt. Er wird gebeten, sein neues Passwort zweimal einzugeben und dann zu validieren. Wenn die Änderungen richtig gespeichert wurden wird es eine Bestätigung angezeigt, dass das Passwort erfolgreich geändert wurde.

Angebote: Über den Button/Reiter «Meine Angebote» der App kann der Nutzer auf die Angebote der Marke DS zugreifen.

Rückrufkampagne: Auf der Seite "Mein Konto" kann der Benutzer überprüfen, ob sein Fahrzeug von einer Sicherheits- oder Anpassungskampagne betroffen ist, indem er auf "Meine Rückrufkampagnen" klickt. Das Vorhandensein einer nicht realisierten Kampagne setzt voraus, dass der Benutzer schnell einen Termin mit einer Vertragswerkstatt der Marke vereinbart, um sein Fahrzeug wieder konform zu machen. Die Kosten für diese Nachrüstung werden vom Hersteller getragen.

Servicevertrag: Über den Button/Reiter «Fahrzeug» kann sich der Nutzer seine abgeschlossenen Serviceverträge anzeigen lassen. Zudem hat er Zugriff auf die Einzelheiten des jeweiligen Vertrags sowie auf die Informationen zu Vertragsbeginn und -ende.

Vernetzte Dienste: Über den Reiter "Vernetzte Dienste" auf die Registerkarte "Fahrzeug" kann sich der Nutzer (Eignung für die Bluetooth-Dienste vorausgesetzt) die Funktionen der App anzeigen lassen, auf die er nach Aktivierung der Bluetooth-Dienste zugreifen kann (Strecken, Warnmeldungen usw.). Wenn der Nutzer den Dienst Connect Pack abonniert hat, kann er nach Eingabe seines Sicherheitscodes auch die Details seines Vertrages über die verbundenen Dienste (Beginn- und Enddatum des Vertrages und Fahrzeugdaten) einsehen.

Navigationsdienste: Durch Klicken auf die Registerkarte "Fahrzeug" und dann auf die Schaltfläche "Vernetzte Services" zeigt der Benutzer die Navigationsdienste an, für die er berechtigt ist. Die App ermöglicht dem Benutzer den Zugriff auf den E-Shop, um Informationen zu erhalten und einen Navigationsdienst zu abonnieren. Wenn er es abonniert hat, kann er die Details seines Vertrages (Start- und Enddatum) einsehen. Der Nutzer hat auch die Möglichkeit, über den E-Shop ein zusätzliches Angebot zu abonnieren oder seinen Vertrag zu verlängern. Der Benutzer hat auch die Möglichkeit, in dem DS SERVICE STORE ein Zusatzangebot zu abonnieren oder seinen Vertrag zu verlängern. Wenn Sie weitere Einzelheiten über die SAMS-Plattform erfahren möchten, lesen Sie bitte die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für verbundene Dienste unter dem folgenden Link.

Teleservice/Fernwartung: Durch Klicken auf die Registerkarte "Fahrzeug" und anschliessend auf die Schaltfläche "Vernetzte Services"  sind dem Benutzer die Teleservice/Fernwartung gezeigt, für die er berechtigt ist. Die Applikation ermöglicht es dem Benutzer, auf die DS SERVICE STORE -Plattform zuzugreifen, um einen Teleservice/Fernwartungsdienst zu erfragen und abonnieren zu können.

Das Service "Wartungs-E-Book": Durch das Anklicken von "Fahrzeug" und "Service" sieht der Anwender das Wartungs-E-Book, zu dem er sich anmelden kann. Das Wartungs-E-Book ermöglicht es dem Anwender, die Details seines Servicevertrages einzusehen, ebenso wie die bisherigen Wartungen und Reparaturen, die er von einer autorisierten bzw. teilnehmenden Werkstatt ausführen hat lassen. Um sich zum Service "Wartungs-E-Book" anzumelden, muss der Anwender zuerst einen Vertragshändler besuchen, der bestätigt, dass der Anwender auch der Eigentümer des Fahrzeuges ist, und der das Service aktiviert. Danach kann der Anwender dem Service "Wartungs-E-Book" über eine App beitreten und darauf zugreifen.

Dienste für kompatible Elektro- und Hybridfahrzeuge, sofern der Nutzer den entsprechenden Dienst abonniert hat:

Service E Remote Control: die Anwendung ermöglicht es dem Benutzer, von seinem Smartphone aus direkt:

o Informiert zu bleiben und den Ladezustand und/oder die verbleibende Akkulaufzeit zu kontrollieren, 
o Fernprogrammierung und/oder Aktivierung: Batterieaufladung, der Klimaanlage oder Heizung des Fahrzeug

Die Nutzung dieser Funktionalitäten unterliegt der Aktivierung des Dienstes über die App, die die vorherige Zustimmung zu den allgemeinen Nutzungsbedingungen des Dienstes erfordert (verfügbar hier) und die erfolgreiche Erstellung des Fahrzeugverbindungsweges und des persönlichen Kontos des Benutzers (Details und Bedingungen verfügbar hier).

Aktualisierung des Touchscreens des Fahrzeugs: Auf der Registerkarte "Fahrzeug" durch Anklicken des "System-Update" Reiter können Sie den Kartendienst und/oder die Softwareversion des Touchscreens des Fahrzeugs aktualisieren, solange das Fahrzeug des Benutzers dies über die Seiten "Kartenaktualisierungen" und/oder "Software-Update" zulässt.

Fahrzeugdokumentation: Durch Anklicken der "Fahrzeugdokumentation" im Bereich Fahrzeug erhält der Nutzer Zugriff auf die Dokumentation seines Fahrzeuges. Abhängig von der Berechtigung Ihres Fahrzeugs können Sie möglicherweise eine digitale Bedienungsanleitung herunterladen. Im Falle der Nichtberechtigung haben Sie weiterhin das Recht auf eine detaillierte Beschreibung der Dashboard-Indikatoren.

Video-Tutorials: Durch Klicken auf die "Fahrzeugdokumentation" im Bereich Fahrzeug kann der Benutzer je nach Fahrzeug auch Videos über den Betrieb seines Fahrzeugs abrufen, indem er auf "Video-Tutorials" klickt.

Service Mobility PassService Mobility Pass ermöglicht den Zugang zur Free2Move Rent Website und daduch kann man von einem Rabatt auf den aktuellen Mietpreis von Free2Move Rent Lizenznehmern profitieren. Wenn die VIN des in MyDS registrierten Fahrzeugs die eines Elektrofahrzeugs ist, wird im Menü "Fahrzeug" ein Button "Mobility Pass" angezeigt. Durch Klicken auf "Fahrzeug mieten" gelangt der Benutzer direkt auf die Website Free2Move Rent, wo er von seinem Vorzugsangebot profitieren kann.

DS Only You: Auf der Homepage der MyDS-App ist der Zugriff auf die folgenden "Only You"-Services möglich:

- DS Assistance: Der Benutzer hat die Möglichkeit, die Assistance im Falle einer Panne oder eines Unfalls anzurufen (24/7).

DS zu Ihrem Service: Der Benutzer hat die Möglichkeit, den Only You Service für alle Fragen zur Marke anzurufen.

DS Rent: Der Nutzer hat die Möglichkeit, den DS Rent-Service anzurufen, um ein Fahrzeug der Marke DS zu mieten.

DS Club Privilège: Der Nutzer hat Anspruch auf den DS Club Privilège Service, wenn sein neues Fahrzeug der Marke DS weniger als 6 Monate alt ist. Um Mitglied des Club Privilège zu werden, muss der Nutzer zunächst die DS Club Privilège Charter akzeptieren (auf der Homepage der MyDS-App, über das Menü "Only You", zu finden). Die Registrierung muss innerhalb eines Zeitraums von höchstens 6 Monaten nach der Lieferung des neuen DS-Modells erfolgen. Mitglieder des DS Club Privilège können von Veranstaltungen und Privilegien profitieren, die den DS Clubmitgliedern vorbehalten sind. Der DS Club Privilège Member User kann jederzeit über das Menü "Only You" auf die DS Club Privilège Charter sowie auf das Abmeldverfahren zugreifen.

DS Service Valet: Der Benutzer hat die Möglichkeit, den Valet Service anzurufen, wenn er im Autohaus verfügbar ist. Der Valet-Service ermöglicht es Ihnen, während eines Termins in einem Autohaus von einem persönlichen Valet-Service zu profitieren.

Benachrichtigungen: Bestimmte Funktionen der App können Benachrichtigungen auslösen. Wenn zum Beispiel festgestellt wird, dass eine technische Fahrzeugwartung innerhalb von weniger als 30 Tagen ansteht, wird die Benachrichtigung «Wartung in weniger als 30 Tagen fällig» angezeigt. Ebenso wird bei Erkennen eines niedrigen Treibstoffstands des Fahrzeugs die Benachrichtigung «Treibstoffstand niedrig» ausgelöst. Zudem wird der Nutzer mit der Benachrichtigung «Treibstoffpreis aktualisieren» gebeten, den Treibstoffpreis pro Liter einzugeben, damit er seine Ausgaben überwachen kann.

Kommerzielle Benachrichtigungen: Kommerzielle Benachrichtigungen können an den Benutzer gesendet werden. Der Benutzer wird die Möglichkeit haben, sie in den Einstellungen der App in seinem Profil diese zu aktivieren oder zu deaktivieren.

Wahl des Landes /der Sprache: Wenn die Sprache nicht durch die Einstellung in seinem Smartphone automatisch ausgewählt ist, sieht der Nutzer eine Liste mit den verfügbaren Sprachen/Ländern in der Anwendung und kann eine auswählen. Franzosen, die nicht innerhalb des französischen Festlandes leben, können ihre Region auswählen, um von einer optimierten Benutzererfahrung der MyDS App profitieren zu können.

Wahl der Einheiten: Der Benutzer hat die Möglichkeit, die Entfernungs-, Kosten- und Verbrauchseinheiten in den App-Einstellungen zu ändern. 

Drittanwendungen: Der Zugriff und die Nutzung dieser Drittanwendungen unterliegen Allgemeinen Nutzungsbedingungen, die der Nutzer lesen und anerkennen muss, wenn er eine solche Anwendung herunterlädt. Die Verbindung mit diesen Anwendungen und der Zugriff auf diese setzen das vollständige und vorbehaltlose Einverständnis des Nutzers mit den genannten Allgemeinen Nutzungsbedingungen voraus. Automobiles DS und/oder CITROËN ÖSTERREICH GESELLSCHAFT M.B.H. haften keinesfalls für den Inhalt von Drittanwendungen.

Auftragsverfolgung: Ein Kunde, der ein DS Automobiles Fahrzeug in einem Autohaus bestellt und die Lieferung noch nicht erhalten hat, kann den Status seiner Bestellung über die "Auftragsverfolgung" auf der Startseite der App verfolgen. Wenn sein Fahrzeug an sein Autohaus geliefert wird, verschwindet der Status und die Fläche zur Auftragsverfolgung automatisch.

4 - GEISTIGES EIGENTUM 

Die App ist zur persönlichen Information der Nutzer bestimmt. Jegliche – auch teilweise – geschäftliche Verwertung der darüber dargestellten Daten bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung von DS Automobiles und/oder CITROËN ÖSTERREICH GESELLSCHAFT M.B.H.

DS Automobiles und/oder CITROËN ÖSTERREICH GESELLSCHAFT M.B.H. und seine Lieferanten bleiben alleinige Eigentümer sämtlicher mit der App verbundenen geistigen Eigentumsrechte.

DS Automobiles und/oder CITROËN ÖSTERREICH GESELLSCHAFT M.B.H. weisen die Nutzer darauf hin, dass zahlreiche Elemente der App geschützt sind durch:

  • das Urheberrecht; dabei kann es sich insbesondere um Fotografien, Artikel, Zeichnungen, animierte Sequenzen, digitale Video- und Tonaufzeichnungen u. a. handeln;
  • die Gesetzgebung über den Designschutz;
  • durch das Markenschutzrecht; dabei handelt es sich insbesondere um die Marken « DS », das Logo von DS Automobiles, die Wort-Bild-Marke «PSA Peugeot Citroën» sowie um die Marken der Partner von DS Automobiles oder der Lieferanten von Inhalten.

Die auf diese Weise geschützten Elemente sind Eigentum von DS Automobiles, ihrer Tochtergesellschaften und/oder Dritten, die DS Automobiles ihre Nutzung gestattet haben. Daher ist jegliche vollständige oder teilweise Vervielfältigung, Wiedergabe, Nutzung, Anpassung, Änderung, Eingliederung, Übersetzung, Vermarktung nach jeglichem Verfahren, in jeglicher Form und auf jeglichem Medium (auf Papier, digital usw.) der App oder Teilen davon ohne vorherige schriftliche Genehmigung von DS Automobiles untersagt und kann zivil- und strafrechtlich verfolgt werden. 

DS Automobiles und ihre jeweiligen Lieferanten bleiben zu jeder Zeit Eigentümer aller geistigen und gewerblichen Eigentumsrechte, Titel und Interessen in Bezug auf die MyDS App und zugehörige Anwendungen für die Erbringung der Dienste. Alle MyDS Tools und die zugehörige Programmierschnittstelle (API=Application Programming Interface) sind das ausschließliche Eigentum der DS Automobiles. Daher ist es strengstens untersagt, diese ohne vorherige schriftliche Genehmigung der DS Automobiles zu dekompilieren, zu disassemblieren, zu modifizieren, zu adaptieren oder einen Penetration Test durchzuführen. Die DS Automobiles kann nach eigenem Ermessen eine solche Genehmigung erteilen und angemessene Bedingungen für eine solche Nutzung der MyDS App und zugehöriger Anwendungen auferlegen oder Alternativen anbieten, um die Eigentumsrechte der DS Automobiles darin zu schützen. Der Nutzer ist für alle Schäden verantwortlich, die der DS Automobiles oder anderen Nutzern der DS Automobiles durch das Dekompilieren, Disassemblieren, Modifizieren, Anpassen und/oder Testen der MyDS App und der zugehörigen Anwendungen entstehen. In keinem Fall darf der Nutzer Informationen, die er gemäß diesem Abschnitt erhalten hat, anderen zur Verfügung stellen oder offenlegen oder diese Informationen bei der Entwicklung, Herstellung oder Vermarktung eines Computerprogramms oder einer Anwendung verwenden, die der MyDS App und den zugehörigen Anwendungen im Wesentlichen ähnlich ist. Es wird keine Lizenz oder ein Recht im Rahmen dieses Vertrages gewährt, weder ausdrücklich noch stillschweigend oder anderweitig, in Bezug auf Informationen, die gemäß diesem Abschnitt erhalten wurden. Der Nutzer darf die MyDS App und zugehörige Anwendungen nicht für andere als die hierin vorgesehenen Zwecke verwenden oder deren Verwendung gestatten.

   

5 - DATENSCHUTZERKLÄRUNG UND COOKIES MANAGEMENT 

Die Datenschutzerklärung, die sich mit der Verwaltung personenbezogener Daten befasst, ist hier verfügbar, und die Cookie-Verwaltungspolitik ist hier verfügbar.

6 - SICHERHEIT

Aus Sicherheitsgründen wird empfohlen, die App bei stehendem Fahrzeug zu verwenden.

Die Daten werden nach dem Ausschalten der Zündung des Fahrzeugs übertragen.

Der Nutzer verpflichtet sich, im Rahmen seiner Nutzung der App keine Handlungen vorzunehmen, die zu Virenbefall und Computerstörungen, Funktionsstörungen oder Störungen sonstiger Art führen können, die den Betrieb der App oder jedes Servers oder Dienstes, der über die App erreichbar ist, beeinträchtigen können.

Die Nutzung der App oder jedes über die App erreichbaren Servers oder Dienstes durch den Nutzer muss die geltenden Gesetze und Bestimmungen sowie die Rechte Dritter respektieren und darf das Image von DS Automobiles und/oder CITROËN ÖSTERREICH GESELLSCHAFT M.B.H. nicht schädigen, egal, in welchem Zusammenhang und in welcher Form.

7 - HAFTUNG

Wenn Sie die Anwendung verwenden, dürfen Sie keine Tätigkeiten ausführen, die dazu führen können, dass Computerviren in die Anwendung oder über die Anwendung oder damit verbundene Dienste eingeführt werden. Sie müssen auch sicherstellen, dass Sie nichts unternehmen, was sich negativ auf den Betrieb der Anwendung oder eines über die Anwendung zugänglichen Servers oder Dienstes auswirken könnte.

Sie müssen sicherstellen, dass Sie nichts tun, was gegen Gesetze verstoßen oder die Rechte Dritter verletzen würde. Es ist wichtig, dass Sie nichts tun, was sich negativ auf unseren Ruf oder unsere Dienstleistungen oder die unserer Gruppengesellschaften, Händler, Dienstleistungsanbieter und Kunden auswirken würde.

Obwohl wir angemessene Antiviren-Massnahmen in Bezug auf unsere Systeme anwenden, müssen Sie sicherstellen, dass Sie über angemessene Antiviren- und Sicherheitssoftware auf Ihrem Smartphone und Ihren anderen Geräten verfügen, die mit der Anwendung und dem Smartphone interagieren, da wir keine Zusicherung geben können, dass die Anwendung oder ihre Dienste virenfrei sind. Folglich besteht immer das Risiko von Datenverlust und Datenbeschädigung auf Ihren Smartphones und anderen Geräten, die Sie mit der Anwendung oder Ihrem Smartphone verwenden. Daher haften wir Ihnen gegenüber nicht für Viren oder Daten, die Sie verlieren oder die aufgrund der Nutzung der Anwendung oder der damit verbundenen Dienste beschädigt sind. Sie müssen daher eine gute tägliche Sicherung Ihrer Software, Dateien und allen Daten sicherstellen, falls Ihre Daten verloren gehen oder beschädigt werden oder von einem Computervirus infiziert sind.

Sie akzeptieren und stimmen zu, dass Sie die Anwendung MyDS in Ihrer alleinigen und uneingeschränkten Verantwortung nutzen.

Wir und unsere Tochtergesellschaften haften nicht für Verluste, die durch Beschädigungen, Infektionen oder Beschädigungen Ihrer Geräte entstehen, einschliesslich, ohne Einschränkung, Daten- oder Softwareverluste oder finanzielle Verluste, die durch die Nutzung der Applikation oder anderer auf Ihrem Smartphone installierter Applikationen entstehen.

Wir übernehmen keine Haftung im Falle einer rechtswidrigen oder unsachgemässen Nutzung oder Missbrauch der Anwendung durch Sie oder Dritte oder im Falle von Informationen, die Sie über die Anwendung erhalten.

Ebenso haften wir nicht für Kommunikationsnetzfehler, die den Zugriff auf die Applikation beeinträchtigen, oder für die vollständige oder teilweise Nichtverfügbarkeit der Applikation, einschliesslich ohne Einschränkung durch den Telekommunikations- oder Mobilfunknetzbetreiber, oder für Übertragungsfehler oder Probleme im Zusammenhang mit der Übertragungssicherheit, oder für einen Fehler mit Ihrem Smartphone oder Mobilfunkdiensten.

Da wir Ihnen diese Anwendung zu allgemeinen Orientierungs- und Informationszwecken kostenlos zur Verfügung stellen, geben wir keine Zusicherungen hinsichtlich der Betriebszeit oder Verfügbarkeit der Anwendung ab. Darüber hinaus akzeptieren Sie, dass es Zeiten geben kann, in denen die Verfügbarkeit der Anwendung ausfallen kann.

Sie erkennen an, dass für die Übertragung von Daten über das Internet keine Sicherheit garantiert werden kann. Bitte bedenken Sie dies, wenn Sie eine der Funktionen der Anwendung nutzen.

Wir haften nicht für unvorhersehbare Verluste oder Schäden oder für indirekte Schäden. Ein Verlust oder Schaden ist vorhersehbar, wenn entweder offensichtlich ist, dass dies geschieht, oder wenn, zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses, sowohl wir als auch Sie wussten, dass es passieren könnte.

Wir haften nicht für Geschäftsverluste. Wir liefern die Anwendung und die damit verbundenen Dienstleistungen nur für den häuslichen und privaten Gebrauch. Folglich haften wir Ihnen gegenüber nicht für entgangenen Verlust oder Gewinn (lucro cesant), Geschäftsausfall, Betriebsunterbrechung, Folgeschäden, indirekte Schäden oder den Verlust von Geschäftsmöglichkeiten.

Sollten wir für einen Verlust haftbar gemacht werden, der nicht rechtmässig ausgeschlossen oder eingeschränkt ist, dann begrenzen wir unsere Haftung für Sie auf insgesamt £50 (fünfzig Pfund), um zu erkennen, dass diese Anwendung Ihnen kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihre Nutzung der Anwendung dazu führen kann, dass Sie mehr als diesen Betrag verlieren, dann dürfen Sie diese Anwendung nicht verwenden.

Wir schliessen unsere Haftung für Sie durch nichts, was in der App-Lizenz oder anderweitig angegeben ist, in irgendeiner Weise aus oder begrenzen unsere Haftung für Sie, wenn es rechtswidrig wäre, dies zu tun. Folglich schliessen wir auch keine Haftung für Tod oder Personenschäden aus, die durch unsere grobe Fahrlässigkeit oder die grobe Fahrlässigkeit unserer Mitarbeiter, Vertreter oder Unterauftragnehmer, Betrug oder betrügerische Falschdarstellung oder die Verletzung Ihrer gesetzlichen Rechte im Zusammenhang mit der Anwendung verursacht werden, soweit diese nicht gesetzlich ausgeschlossen oder eingeschränkt werden dürfen.

Höhere Gewalt: DS Automobiles verstößt weder gegen diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen noch haftet DS Automobiles für Verzögerungen bei der Erfüllung oder Nichterfüllung seiner Verpflichtungen gemäß diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen, wenn eine solche Verzögerung oder Nichterfüllung auf Ereignisse, Umstände oder Ursachen zurückzuführen ist, die sich seiner zumutbaren Kontrolle entziehen, einschließlich (aber nicht beschränkt auf): eine behördliche Anordnung zur vollständigen oder teilweisen Aussetzung des Dienstes des Mobilfunkbetreibers, die für den Betrieb der Anwendung erforderlich ist; oder eine teilweise oder vollständige Fehlfunktion, die sich aus Störungen oder Unterbrechungen der von den Telekommunikationsbetreibern bereitgestellten Kommunikationsmittel ergibt; oder kollektive Arbeitskonflikte bei DS Automobiles oder seinen Lieferanten.

8 - AUSSETZUNG ODER UNTERBRECHUNG DES ZUGRIFFS AUF DIE APP

Wir sind berechtigt, Ihren Zugriff auf die Anwendung jederzeit vorübergehend oder dauerhaft zu sperren oder einzustellen, wenn:
• wir sind nicht mehr in der Lage, die Anwendung oder damit verbundene Dienstleistungen bereitzustellen (wir werden dies entweder über die Anwendung, auf unserer Website oder per E-Mail an Sie bekannt geben); oder
• Sie die Bedingungen der App-Lizenz nicht einhalten (wir benachrichtigen Sie in solchen Fällen per E-Mail über die Aussetzung oder Beendigung des App-Zugriffs); oder
• wir müssen Wartungstätigkeiten im Zusammenhang mit der Anwendung oder den zugehörigen Diensten oder Infrastrukturen durchführen oder
• Wir müssen die Anwendung aktualisieren, um Änderungen der einschlägigen Gesetze oder regulatorischen Anforderungen Rechnung zu tragen.

Sollte ein technischer Ausfall dazu führen, dass die Anwendung für einen längeren Zeitraum nicht verfügbar ist, werden wir prüfen, ob wir dies entweder über die Anwendung, auf unserer Website oder per E-Mail an Sie bekannt geben.

Selbstverständlich sind Sie berechtigt, die Nutzung der Anwendung jederzeit zu beenden. Sie können auch Ihren App-Lizenzvertrag mit uns jederzeit beenden, indem Sie die Applikation von allen Smartphones löschen (an welchem Punkt Sie die Applikation und die zugehörigen Dienste nicht mehr nutzen können) und uns dies mitteilen, indem Sie uns schriftlich oder per E-Mail unter Verwendung der in Abschnitt 2 genannten Kontaktdaten kontaktieren.

9 - AKTUALISIERUNG DER ALLGEMEINEN NUTZUNGSBEDINGUNGEN

Wir können von Zeit zu Zeit Aktualisierungen der Anwendung herausgeben. Solche Aktualisierungen können Verbesserungen bei Funktionalität, Leistung, Kompatibilität, Zuverlässigkeit oder Sicherheit enthalten.

Wir können auch die App-Lizenz und unsere Datenschutzerklärung ändern, welche für die App gelten, indem wir Ihnen die aktualisierten Bedingungen im Voraus mitteilen. Solche Änderungen können aus Gründen vorgenommen werden, die unter anderem Änderungen der Funktionen oder Funktionalität der Anwendung, die Einhaltung von Gesetzen oder Änderungen unseres Betriebsmodells umfassen können. Wenn Sie die aktualisierten Bedingungen nicht akzeptieren möchten, haben Sie die Möglichkeit, die Nutzung der Anwendung zu diesem Zeitpunkt einzustellen und Ihren Vertrag mit uns zu beenden, indem Sie an uns schreiben oder uns eine E-Mail senden, unter Verwendung der in Abschnitt oben angegebenen Kontaktdaten.

10 - GELTENDES RECHT

Die Website und die Allgemeinen Bedingungen unterliegen dem Recht von Österreich.

11 - WEITERE WICHTIGE BEGRIFFE

Wir können diesen Vertrag an eine andere Person übertragen. Wir können unsere Rechte und Pflichten aus der App-Lizenz an eine andere Organisation übertragen (aber dies berührt nicht Ihre Rechte oder Pflichten, die Ihnen zustehen). Wir werden Sie immer im Voraus über die Übertragung informieren, wenn dies geschieht (entweder durch einen allgemeinen Hinweis auf unserer Website oder in der Bewerbung oder per E-Mail). Wenn Sie mit der vorgeschlagenen Übertragung unzufrieden sind, können Sie uns jederzeit vor der Übertragung kontaktieren, um den Vertrag zu kündigen, indem Sie uns schreiben oder uns eine E-Mail unter Verwendung der in Abschnitt 2 oben angegebenen Kontaktdaten senden.

Sie dürfen Ihre Rechte nicht an eine andere Person übertragen. Wir haben die Nutzung der Applikation ausschliesslich für Ihren persönlichen Gebrauch zur Verfügung gestellt und die App-Lizenz darf daher nicht von Ihnen an eine andere Person übertragen werden. Wie Sie wissen, wird Ihnen die Anwendung kostenfrei zur Verfügung gestellt, so dass Sie, wenn Sie sie nicht mehr verwenden möchten, sie auf allen Smartphones löschen können, um Ihren Vertrag mit uns zu beenden, wie oben im Abschnitt erwähnt.

Niemand sonst hat irgendwelche Rechte aus diesem Vertrag. Dieser Vertrag ist zwischen Ihnen und uns. Keine andere Person hat das Recht, eine der Bedingungen durchzusetzen.

Selbst wenn wir mit der Durchsetzung dieses Vertrags in Verzug geraten, können wir ihn später immer noch durchsetzen. Wenn wir nicht sofort darauf bestehen, dass Sie alles tun, wozu Sie gemäß diesen Bedingungen verpflichtet sind, oder wenn wir mit der Einleitung von Schritten gegen Sie in Bezug auf Ihren Vertragsbruch in Verzug geraten, bedeutet das nicht, dass Sie diese Dinge nicht tun müssen, und es wird uns nicht daran hindern, zu einem späteren Zeitpunkt Schritte gegen Sie zu unternehmen.

SIGNATUREN (erforderlich):

Ich habe alle Seiten dieses Vertrages sorgfältig gelesen und stimme seinen Bedingungen wie oben beschrieben zu. Ich stimme zu, dass diese Bedingungen auf elektronischem Wege unterzeichnet oder geliefert und in Papier- oder elektronischer Form aufbewahrt werden können. Mit der Unterschrift unten bestätige ich, dass ich die oben genannten Bedingungen gelesen, verstanden und akzeptiert habe und damit einverstanden bin, eine Kopie dieser Bedingungen für meine Aufzeichnungen aufzubewahren.