DIE ZUFRIEDENHEIT UNSERER KUNDEN - EINE PRIORITÄT UNSERER VERKAUFSSTRATEGIE
Die Zufriedenheit unserer Kunden steht im Mittelpunkt unserer Verkaufsstrategie. Sie kommt durch das Feedback unserer Kunden zum Ausdruck, das uns ermöglicht, Punkte zu identifizieren, die unsere kontinuierliche Verbesserung erfordern. Es ist deshalb wichtig, unseren Kunden aufmerksam zuzuhören. Ihr Händlerpartner bzw. Ihre Werkstätte wird Sie daher nach der Übernahme Ihres Neufahrzeuges bzw. nach dem Werkstattbesuch dazu kontaktieren.
DIE METHODIK DER KUNDENUMFRAGE
Ein unabhängiges Meinungsforschungsinstitut wird mithilfe von standardisierten Befragungen die Kundenumfrage durchführen, um den Nachkontakt nach der Auslieferung des Neufahrzeuges oder dem Werkstattbesuch, die Gesamtzufriedenheit mit dem Fahrzeugkauf und/oder einem Werkstattbesuch sowie die Bereitschaft zur Weiterempfehlung des Händler-/Werkstattbetriebs auf einer Skala von 1-10 zu ermitteln.
Die Bewertung erfolgt von „sehr zufrieden“ (10/10) bis „sehr unzufrieden“ (1/10):
- „Sehr zufrieden“ (10 bzw. 9)
Ein Kunde, der die Note 10 oder 9 vergibt, drückt seine ausgeprägte Zufriedenheit aus und teilt uns mit, dass seine Erwartungen vollständig erfüllt wurden. Unsere Bestrebung ist es, den Prozentsatz der Kunden, die die Marke bzw. das Autohaus mit 10 oder 9 bewerten, stetig zu erhöhen. Sie sind die Promotoren der Marke, des Autohauses bzw. der Werkstätte.
- „zufrieden“ (8 bzw. 7)
Ein Kunde, der die Note 8 oder 7 vergibt gilt als neutraler Kunde, der zufrieden mit der Marke und der Leistung des Autohauses bzw. der Werkstätte ist.
- „unzufrieden bzw. sehr unzufrieden“ (6 bis 1)
Ein Kunde, der die Note 6 bis 1 auf der Zufriedenheitsskala vergibt, ist mit der Leistung bzw. dem Service unzufrieden bzw. sehr unzufrieden.
EINE HERAUSFORDERUNG, DIE ALLE MITARBEITER IN VERKAUF UND KUNDENDIENST BETRIFFT!
Alle Mitarbeiter ob im Schauraum oder im Kundendienstbereich sind echte Botschafter der Zufriedenheit mit der Marke und unserem Händlernetz.
Wir freuen uns, wenn Sie als Kunde die Qualität der Dienstleistung, die Sie erfahren haben, bewerten und somit zur Verbesserung der Leistung und Motivation der Mitarbeiter im Verkauf und Kundendienst beitragen.